Zeitraffer / Time Lapse von Mond und Venus zum Sonnenaufgang überm Rhein.

Time Lapse / Zeitraffer

Time Lapse macht Verborgenes sichtbar

Time Lapse (engl. f. Zeitraffer) sind Video-Clips, die Abläufe beschleunigt wiedergeben und damit sichtbar machen, was für unsere Augen eigentlich unsichtbar ist, weil es zu langsam abläuft.

Zeitraffer machen aus Stunden Sekunden

Dieser Clip ‘dampft’ den Weg des Halbmondes am Nachthimmel Richtung Untergang auf 20 Sekunden ein. Im Original vergehen Stunden.

Tolle Details durch 4-K Videos

Das Tele-Zoom der 4K-Kamera bildet viele Details der Oberfläche scharf ab, so dass die Augen quasi über den Mond spazieren. Deswegen trägt der Clip den Titel ‘Eye Walk The Moon’.
Der Zug der Wolken erzeugt zusätzliche Dynamik und Magie, die Audiotrack unterstreicht.

Timelapse macht Spaß und hat Charme

Timelapse- bzw. Zeitraffer-Clips machen richtig viel Spaß, bringen viel Beachtung und Sympathie,  u. a. bei Facebook, Instagram & Co.
Das macht sie zu wichtigen Elementen im online ‘Web-Bewerb’

Workshop: Time Lapse für Alle!

Demnächst biete ich hier einen Workshop für Zeitraffer-Videos an. Dann zeige ich euch wie man ein Time Lapse-/ Zeitraffer-Videos mit den ‘Bordmitteln’ machen kann, die jeder PC/Mac und ein Smartphone mitbringen.

Also bald mehr dazu an dieser Stelle!