“Rob Herff fotografiert wie ein Maler.”

Animation Porträt Rob Herff
Me as a GIF – thx GIMP.

„Findest Du das etwa witzig?“
„Ja, schon.“

Zwei Outtakes kombiniert als animiertes Selbstporträts – Humor und Selbstironie sind zwei meiner liebsten Eigenschaften.
Freiheit, Humanität und Kunst gehören für mich zusammen – auch im professionellen Marketing. Weil’s den Kopf frei macht und Denkblockaden auflöst.

“Wieso fotografierst Du Mond, Sterne und den Nachthimmel?”

Weil es hier etwas zu entdecken gibt, das nicht offensichtlich ist. Außerdem bin ich neugierig.
Der Blick in den Himmel hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. In dieser Zeit startete Käpt’n Kirk und seine Crew in die unendlichen Weiten des Alls – und 1969 setzte der erste Mensch seinen Fuß auf Mond.
Irgendwann stand ich auf unserem Balkon in Köln-Nippes und schaute auf den Vollmond.

Im Projekt ‘Night & Nature’ stecken mehr als 10 Jahre Arbeit

Der Funke sprang sofort über. Das war der Anfang von Night & Night und ist jetzt mehr als 10 Jahre her. Der Blick auf die Schönheiten der Natur und des Kosmos’ hat mich weitergebracht. Auch das versuche ich mit ‘Night & Nature’ zu vermitteln.

Alle hier gezeigten Bilder können als Reproduktionen erworben werden. Sie werden nach Wunsch des Kunden individuell angefertigt. Ich berate Sie gerne.

Rob Herff, Jahrgang 1961, ist verheiratet und lebt in Köln. Er arbeitet als Freelancer für Fotografie, Redaktion und Content-Creation.

E-Mail: rob [at] robherff.de
Mehr zu meinem professionellem Profil.
Zu meiner Fotogalerie geht’s hier entlang.