Moonlight

“Fly me to the moon, let me play among the stars…”

Die Nacht gehört dem Mond und den Sternen, und das ist mein Thema hier.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich viele Aufnahmen vom Mond und seiner Oberfläche mit meinen Nikon DSLR am Teleskop gemacht.
Wenn man sich bewusst drauf einlässt, ist die Vielfalt der Mond- und Sternenfotos schon sehr verblüffend. Die Motive der Astrofotografie vereinen Wissenschaft, Technik und Kunst in einer besonderen Form.  
Seit dem Sommer 2020 unterstützt mich ein Photo Newton Teleskop auf einer Go-to-Montierung und ein Newton-Teleskop im Projekt ‘Milchstraße und Deep Sky Objects’.
Die ersten Aufnahme von der Milchstraße ist hier schon mal zu sehen – und das ist sicher erst der Anfang: The sky is the limit! 

Imaging Newton
Meine Nikon-DSLR und mein Photo-Newton sind bereit für neue Astrofotos. Die Goto-Montierung hält sie dabei auf Kurs.